Picknickdeckenkonzert für Familien mit Deniz & Ove

Stadtpark in Sulzbach-Rosenberg
Am 9. Juli 2023 wurde im Stadtparkt Sulzbach-Rosenberg, nahe dem Kinderspielplatz eine Bühne aufgestellt. Dort spielte die für Kinder geeignete Band „Deniz & Ove“. Zusätzlich war die KoJa – Kommunale Jugendarbeit mit „Maxl“, dem Spielebus sowie einer Hüpfburg vor Ort. Die städtische Sing- und Musikschule gab an einem Stand Einblick in das schulische Leben und bot die Möglichkeit Musikinstrumente auszuprobieren. Ensembles der Musikschule untermalten das Programm. Die Zielgruppe diese Nachmittags waren Kinder und Familien. Damit möglichst viele Familien das Angebot wahrnehmen konnten, war der Eintritt frei und die Teilnahme an allen Aktivitäten kostenlos. Die Zuschauer konnten sich Picknickdecken und eine Brotzeit selbst mitbringen und einen tollen Familientag verbringen. Zusätzlich boten Versorgungsstände ein reichhaltiges Angebot zu einem geringen Betrag an. Das bunte Programm startete um 14.00 Uhr. Der Zutritt zur Veranstaltung war bewusst niederschwellig gewählt, um möglichst allen sozialen Schichten den Zugang und die Teilhabe zu ermöglichen. Der kurzweilige Familiennachmittag bot ein vielfältiges Angebot für Kinder, Eltern und Großeltern. Auch zwischen den Familien konnten nette Kontakte geknüpft werden und es entstanden interessante Gespräche. Das Projekt wird mit 1.000 EUR aus der Förderrichtlinie Leitbild gefördert.
PROJEKTFORTSCHRITT
100%

Ansprechpartner

Kulturamt der Stadt Sulzbach-Rosenberg

Luitpoldplatz 25

09661 - 510-0

nina.mutzbauer@sulzbach-rosenberg.de

Juli 2023

Ein Tage für die Familie

Alle feiern mit!